Die Gildenregeln der Leimsieder

Die Gildenregeln der Leimsieder:

  1. Derjenige, welcher in die Gilde der Leimsieder aufgenommen werden soll, wird einer genauen fünf Jahre währenden Prüfung unterzogen, die durch einen der edlen Leimsieder-Meister vorgenommen werde.
  2. Zwischen der zweiten und der dritten Stunde der Nacht sei die Stunde des Leimsieders, in der dieser alle Wesen einsammeln soll, die sich auf den Straßen befinden. Es soll kundgetan werden daß dies nur Untote oder Tote sein sollen, denn dem Leimsieder und seiner Gilde gehört diese Stunde von Anbeginn und er unterscheide nicht zwischen lebend oder tot. Denn so tatsächlich ein lebend Wesen auf den Straßen sei, ist es der Wille der Götter und es ist als tot zu betrachten.
  3. Jedes Wesen, das sich in der Leimsiederei befindet gilt als tot.
  4. Zwischen der zweiten und dritten Stunde der Nacht erhalte der Leimsieder und die gesamte Gilde die göttliche Unantatsbarkeit. So sei er immun gegen jede Waffe, jede Magie und jede andere Maßnahme, die ihn an der Erfüllung seiner Aufgabe hindert.
  5. Sollten Tote sich noch bewegen und unwillig sein, so klopfe man so häufig als nötig, um das Zappeln zu beenden.
  6. Wenn die edlen Gildenmitglieder gezwungen sein sollten ihre Waffen zu gebrauchen, so durchdringen diese Waffen jeden, wie auch immer gearteten Schutz, um den Willen der Götter zu erfüllen und untote Wesen auch größter Macht zu fangen. Dies beziehe sich zur zweiten bis dritten Stunde der Nacht auch auf den Absatz 2.
  7. Tote Wesen können wieder gekauft werden, auch in Teilen oder gekocht als Leim.
  8. Der Leimverkauf obliegt ausschließlich der Gilde der Leimsieder. Nur die Gilde oder der Sultan kann die Rechte des Leimverkaufes für einen bestimmten Zeitraum an beauftragte Samarkandi delegieren.
  9. Der Besitz eines jeden Toten, den er bei sich trägt, falle der Leimsiedergilde anheim.
  10. Für jeden Toten erhalte der Leimsieder den Gegenwert nach Größe:
    Dies seien für Wesen bis Kindesgröße: 3 Ziegen
    Dies seien für Wesen bis Mannesgröße: 5 Ziegen
    Dies seien für Wesen bis Ogergröße: 1 Pferd
    Dies seine für Wesen bis Trollgröße: 2 Pferde
    Dies seine für Wesen bis Riesengröße: 5 Pferde
    Dies seine für Wesen bis Drachengröße: 1 KamelZuschläge berechnen sich wie folgt: magisch aktive Tote +2 Kamele
    Bewaffnete Tote (noch zappelnd) +2 Pferde
    Tote aus anderen Ebenen mit weniger
    als 4 Hörnern +5 Kamele
    Tote aus anderen Ebenen mit 4 oder
    mehr Hörnern +10 Kamele
  11. Der Verkauf von Leichenteilen ist Verhandlungssache und richte sich nach Aufwand und liege im Ermessen des jeweiligen Leimsieders.
  12. Jeder Leimsieder solle die Geschichte der Gründerväter der Gilde kennen von Ol’olfo und Khur’man.